Gnaden Hochzeit – 70 Jahre Gnade Gottes – Sakrale Ehe – Liebe strahlt, ein ewiger Schimmer, Flamme, die stets wächst, nie ruht!

Die Gnaden Hochzeit bezeichnet den Hochzeitstag nach siebzig Jahren Ehe. Nur durch die Gnade Gottes konnte eine Ehe so beständig und langlebig werden.

Gnaden Hochzeit - 70. Hochzeitstag

Trauredner Abt Reding führt Sie durch die Gnaden Hochzeit und zelebriert mit Ihnen die Familie mit einem Bestätigungsritual nach Ihren Wünschen.

Meditation und Hochzeitsgebet

Durch Ihn leiden, solche Gnade öffnet uns die Lebenspfade. Mit Ihm leiden, Ihm zu gleichen, ist der grössten Gnade Zeichen. Doch der Gnade hellster Stern ist's zu leiden für den Herrn.

Ich folge Gott ich will ihm ganz genügen. Die Gnade soll im Herzen endlich siegen. Ich gebe mich. Gott soll allein und unbedingt mein Herr und Meister sein.

Was rennst, was mühst du dich zu mehren deine Tat? Halt nur den Acker rein, dann spriesst von selbst die Saat. In Ruhe wohnt die Kraft, du musst nur ruhig sein, durch offne Tür und Tor die Gnade lassen ein.

Die Gnaden Hochzeit

Wie selig hat mich's gemacht, dass unsere Wege sich trafen. Nun lieg ich in der Nacht und kann nicht schlafen. O, welche Liebe war in meinem Herzen verborgen und wartete Jahr für Jahr auf ihren Morgen. Da kam ihr Tag und Licht, und sie erwachte. Du, dein süsses Gesicht wie selig mich's machte!

"Bist noch immer nicht verglommen, trübe Leuchte, stirbst noch nicht? All dein Öl ist dir genommen, und es dämmert noch dein Licht?" "Liebe strahlt, ein ew'ger Schimmer, Flamme, die stets wächst, nie ruht. Braucht kein Öl und brennt doch immer, braucht nicht Nahrung ihrer Glut, und doch löscht ihr Feuer nimmer."

Dass du mich liebst, das wusst ich, ich hatte es längst entdeckt. Doch als du mir's gestanden, hat es mich tief erschreckt. Ich stieg wohl auf die Berge und jubelte und sang. Ging ans Meer und weinte beim Sonnenuntergang. Mein Herz ist wie die Sonne so flammend anzusehn, und in ein Meer von Liebe versinkt es gross und schön.