Ihre Freie Trauung – Swiss Chalet – Wie in der Frühlingsluft das Veilchen Düfte haucht, ist in der Anmut Duft dein Tun gehaucht!

Das Swiss Chalet in Merlischachen bietet eine wunderschöne Location für die freie Trauung direkt am Ufer des Vierwaldstättersees. Abt Reding aus dem Honora Zen Kloster, gestaltet mit ihnen die Hochzeitszeremonie um diesen wichtigen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis zu werden.

Fotograf: Marco Hartmann

Meditation und Hochzeitsgebet

Mein Blick ruht gern auf dir Du Mädchenangesicht, weil du so lieblich bist
und ahnst es nicht. Wie in der Frühlingsluft das Veilchen Düfte haucht, ist in der Anmut Duft dein Tun gehaucht. Du lächelst freundlich mir du meiner Seele Licht. Wie du so lieb mir bist, du ahnst es nicht.

Nun liegt die Welt umfangen  von starrer Winternacht,  was frommt's, dass am Kamin ich  entschwundner Lieb gedacht? Das Feuer will erlöschen,  das letzte Scheit verglüht,  die Flammen werden Asche,  das ist das End vom Lied. Das End vom alten Liede,  mir fällt kein neues ein, als Schweigen und Vergessen. Und wann vergäss' ich dein?

Ihre Hochzeit im Swiss Chalet

Aus reinster Tiefe muss es stammen und wie des Himmels Blau so treu, was eure Seelen fügt zusammen. Dann bleibt's euch ewig frisch und neu. Aus erster Lieb' und erster Wonne sprosst jede Blüt' am Lebensbaum. Wie ging die Zeit, wie ging die Sonne dahin? – Ihr wisst es selber kaum.

Venus flocht den Frauen allen eine Perle in das Leben. Schönheit hat sie hold der Einen, Anmut – Majestät und Güte – Zauber – ros'ge Tugendblüte, Liebreiz noch im trotz'gen Weinen. Einer Andern zu gefallen, gnädig mit zur Welt gegeben. Aber Auserkor'nen nur im Lieben hat sie Treue in das Herz geschrieben.

Ach, wer versteht sein eigen Herz! Ein Rätsel ist dir's, in die Brust geschaffen. Heute schwer wie ein Berg von Erz, will es dich in die Tiefe raffen. Morgen aller Schwere entbunden, jauchzend lodert es wolkenwärts, und dann in gleichgemessenen Stunden gelassen trägt es Lust und Schmerz. Ach, wer beherrscht sein eigen Herz!