Ihre Schlosshochzeit – Sie sang von Lieb›, die sich aufgemacht und durch die schlafenden Mauern lacht!

Sie wünschen eine Schlosshochzeit? Hochzeitsredner und Trauredner Abt Reding (Zen Mönch) führt Sie gerne durch die Trauzeremonie in einer der wunderschönen und beeindruckenden Schlösser in der Schweiz und weltweit. Da die Ehe ein heiliger und sakraler Bund ist, gibt es wohl keinen besseren Ort als ein Schloss um ihre Entscheidung zu zelebrieren.

Meditation und Hochzeitsgebet

Da die Nacht mit Laternen noch draussen stand, der Schlaf und der Träume glitzernder Fächer. Um Haus und Himmel ausgespannt, da sang an mein Bett weit über die Dächer, da sang vor der Stund', eh' mit bläulicher Hand. Der Morgen sich unter den Sternen durchfand. Eine Amsel aus Finster und Fernen. Eh' noch den Laternen das Licht verflackt, hat schon die Amsel die Sehnsucht gepackt. Sie sang, von Inbrunst aufgeweckt, mit dem Herz, das ihr heiss in der Kehle steckt. Sie sang von Lieb', die sich aufgemacht und durch die schlafenden Mauern lacht.

Ich bin wie Leib dem Geist, wie Geist dem Leibe dir! Ich bin wie Weib dem Mann, wie Mann dem Weibe dir! Wen darfst du lieben sonst, da von der Lippe weg. Mit ew’gen Küssen ich den Tod vertreibe dir? Ich bin dir Rosenduft, dir Nachtigallgesang, Ich bin der Sonne Pfeil, des Mondes Scheibe dir. Was willst du noch? was blickt die Sehnsucht noch umher? Wirf alles, alles hin: du weisst, ich bleibe dir!

Ihre Schlosshochzeit

Es war ein armes kleines Mädchen, das stickte nur mit kurzen Fädchen. Ich glaube, Lina war ihr Name. Sie wurde eine schöne Dame. War fleissig, brav und lernte gerne. Da kam ein Prinz aus weiter Ferne. Der sagte: »Liebe gute Lina, komm mit mir auf mein Schloss nach China.« Dort sitzen sie nun alle beide auf einem Thron von gelber Seide.