Freier Pfarrer für die Hochzeit – Ob ich mit dir gejauchzt, geweint, ob du mir Leid, ob du mir Lust gegeben!

Freier Pfarrer gesucht? Nach zehn jähriger Ausbildung zum Zen Mönch in Japan und Korea, bietet Abt Reding konfessionsfreie Hochzeitszeremonien nach ihren Wünschen an.

Meditation und Hochzeitsgebet

Gewiss, so liebt ein Freund den Freund wie ich dich liebe, rätselvolles Leben! Ob ich in dir gejauchzt, geweint, ob du mir Leid, ob du mir Lust gegeben. Ich liebe dich mit deinem Glück und Harme, und wenn du mich vernichten musst, entreisse ich schmerzvoll mich deinem Arme, gleich wie der Freund der Freundesbrust.

Gottlob, dass ich auf Erden bin und Leib und Seele habe. Ich danke Gott in meinem Sinn für diese grosse Gabe. Der Leib ist mir doch herzlich lieb trotz seiner Fehl und Mängel. Ich nehme gern mit ihm vorlieb und neide keinen Engel. Küsse gern mein braunes Weib und meine lieben Kinder, und das tut wahrlich doch mein Leib, und mir ist es gesünder, Als wenn ich mit Philosophie die Seele mir verdürbe, denn ein klein wenig Not macht sie, die liebe Weisheit, mürbe.

Freier Pfarrer für die Hochzeit

Vöglein, Vöglein mit den Schwingen, mit den Äuglein schwarz und klein. Lass uns mit einander singen, lass uns liebe Freunde sein! Vöglein hüpfte auf den Bäumen, endlich es mit Sang begann. Du kannst nur von Freiheit träumen, dich seh' ich als Fremdling an! Mensch, auch Du hast Deine Schwingen, Äuglein klar und hell und rein, könntest Freiheit dir erringen, dann erst lass uns Liebe sein Tag meines Lebens, die Sonne sinkt. schon steht die glatte Flut vergüldet.

Warm atmet der Fels. Schlief wohl zu Mittag das Glück auf ihm seinen Mittagsschlaf? In grünen Lichtern spielt Glück noch der braune Abgrund herauf. Tag meines Lebens! Gegen Abend gehts! Schon glüht dein Auge halbgebrochen, schon quillt deines Taus Tränengeträufel, schon läuft still über weisse Meere deiner Liebe Purpur, deine letzte zögernde Seligkeit.