Nicht kirchliche Trauung mit Zen Meister Vater Reding – Wer liebt, des Auge schaut den Adler blind!

Ihr Hochzeitsredner Vater Reding (Zen Meister) führt Sie gerne durch die nicht kirchliche Trauung nach ihren Wünschen. Wenn man nicht in der Kirche heiraten möchte, gibt es unzählige Möglichkeiten eine freie Trauung zu gestalten.

Konfessionslos

Die Hochzeitsfeier ist konfessionslos, d.h. alle Glaubensrichtungen sind herzlich willkommen.

Meditation und Hochzeitsgebet

Doch Lieb, in Frauenaugen erst gelernt, lebt nicht allein, vermauert im Gehirn. Nein, mit der Regung aller edler Geister strömt sie gedankenschnell durch jede Kraft. Und zeugt jedweder Kraft zwiefache Kraft, weit höher als ihr Wirken und ihr Amt. Die feinste Schärfe leiht sie dem Gesicht. Wer liebt, des Auge schaut den Adler blind! Wer liebt, des Ohr vernimmt den schwächsten Laut.

Lieber Name, den ich niemals nenne, den ich lautlos nur mir selbst bekenne. Manchmal tönt auf Gassen, Plätzen, Wegen mir dein Klang aus fremdem Mund entgegen. Manchmal auch aus eines Buches Zeilen springst du auf und lädst mich zu verweilen. Aber immer schreck' ich scheu betroffen, und mich dünkt, mein Herz läg jedem offen.

Nicht kirchliche Hochzeit

Wiederholen zwar kann der Verstand, was da schon gewesen. Was die Natur gebaut, bauet er wählend ihr nach. Über Natur hinaus baut die Vernunft, doch nur in das Leere, du nur, Genius, mehrst in der Natur die Natur.

Liebesblüte der Natur, schönste Blume dieser Flur! Wo ich suche deine Spur, find' ich meine Tränen nur. Meine Tränen find' ich nur und die Trauer der Natur, dass die Blume dieser Flur weggegangen ohne Spur. Weggegangen ohne Spur! Nach dir bleibt mein Seufzer nur, und ein Schauer der Natur,
Machend Herbst auf Sommerflur. Mach, o Herbst, auf Sommerflur, sichtbar jede Todesspur! Denn ein Schmuck des Todes nur ist die Blüte der Natur. Liebesblüte der Natur! Auf der Flur deine Spur sind Tränen nur.